Protestwanderung gegen die Errichtung einer Bauschuttdeponie in Holzhausen (15.04.2023)

Am 15.04.2023 fand in Holzhausen eine Protestveranstaltung gegen die auf dem Gelände der Kiesgrube Holzhausen geplante Deponie statt. Mehr als 300 Teilnehmer aus den umliegenden Orten sorgten für ein starkes Signal an alle, die diese Deponie in Holzhausen errichten wollen. Mit uns nicht! In ihren Redebeiträgen versicherten uns der Landrat des Kreises OPR, Herr Ralf Reinhardt, Frau Katja Poschmann -Landtagsabgeordnete der SPD-, Herr Clemens Rostock -Bündnis 90/Die Grünen-, Frau Nora Görke -Bürgermeisterin von Kyritz-, Herr Andreas Schumacher -Amtsdirektor in Neustadt-Dosse- ihre Unterstützung zu. Andreas Lange appellierte an alle Einwohner der umliegenden Orte, gegen die geplante Deponie aktiv zu werden und Einwendungen gegen das Vorhaben an die zuständigen Behörden zu übersenden. Detlef Wendtland vom ADFC stellte in seinem Redebeitrag heraus, dass Fußgänger und Radfahrer in dem Genehmigungsantrag nicht berücksichtigt worden sind woraus Gefährdungen dieser Verkehrsteilnehmer resultieren. Dr. Kaatz berichtete über seine langjährigen Beobachtungen bezüglich Fauna und Flora der Kiesgrube Holzhausen.

Urheberrecht:

Frank Wolff


Mehr über: Holzhausen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]