Andreas Pasternack gastiert in der St. Marienkirche Kyritz - Tickets ab 14. August im Kultur- und Tourismusbüro

08.09.2023 um Uhr

Bekannt ist der Rostocker Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack nicht nur durch seine Auftritte bei großen musikalischen Events in Deutschland, Belgien, Japan und USA, sondern auch durch seine dienstägliche Radiosendung „Jazz-Time“ beim NDR. Durch seine charmante und humorvolle Bühnenpräsenz und seine große musikalische Vielfalt hat er sich eine Fangemeinde erspielt, die mittlerweile weit über die Grenzen MVs hinausreicht. Das Publikum erlebt ihn im Duo, Trio, aber auch mit seiner Pasternack-Bigband.

Besonders gern spielt Andreas Pasternack in den Kirchen des Nordens. Ihre Geschichte, die Backsteinarchitektur und ihre unnachahmliche Akustik haben es ihm angetan.

Wer „Mister Jazz“, wie der beliebte Musiker in Mecklenburg-Vorpommern genannt wird, einmal live erleben möchte, hat dazu am 08. September um 19 Uhr in der Kyritzer Kirche St. Marien eine gute Gelegenheit.

Das aktuelle fröhlich-beschwingte Programm umfasst eine musikalische Spanne, die weit über den klassischen Jazz hinausgeht.  Und auch beliebte Oldies der 50iger und 60iger Jahre bietet. Das Publikum erwartet eine fantastische Show mit Titeln von Frank Sinatra bis Stan Getz, von Dave Brubeck bis Udo Jürgens. Und das alles gepaart mit charmant erzählten Storys und Anekdoten von einem der beliebtesten Künstler MVs.

Tickets gibt es ab 14.08. im Kultur- und Tourismusbüro Kyritz und auch telefonisch unter 0176 25718825.

Foto zur Veranstaltung
Andreas Pasternack Foto Thomas Ulrich
Andreas Pasternack Foto Thomas Ulrich

Veranstaltungsort

St. Marienkirche Kyritz