Besucher:   425546
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spiel, Sport und Spaß zum 2. Tag des Sportes in Kyritz

Kyritz, den 20.06.2016

„Sport frei!“ hieß es am 18. Juni für alle sportbegeisterten Kyritzer und die, die es werden wollten. Zahlreiche Vereine und die Stadtverwaltung Kyritz luden ein, am und im Sport- und Kulturzentrum in der Perleberger Straße zum „2. Tag des Sportes in Kyritz“ in die verschiedensten Sportarten hinein zu schnuppern.

 

Zuschauen, aber auch Mitmachen war gefragt. Angebote gab es unter anderem beim Fußball mit einem Street-Soccer-Court. Schwarz-Weiß Kyritz hatte Kegeln im Angebot, der Blaue Anker Tischtennis. Die Angler vom Verein Elektrobau Kyritz stellten den Casting-Sport vor und der Kyritzer LV 1990 ermöglichten das Ausprobieren diverser Leichtathletik-Sportarten, wie Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. Bei der SG Elektronik konnten die kleinen und großen Besucher Handball Probetrainieren und beim VC Fortuna Volleyball. Rot-Weiß Kyritz  hatte im Fußball ein F-Jugend-Turnier mit Mannschaften aus Pritzwalk, Wittstock, Berlin und Kyritz organisiert.

 

Für ein buntes Rahmenprogramm sowie für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Der „Burger-Bauer“ bot Burger und mehr. Getränke gab es von der Freiwilligen Feuerwehr Kyritz, diese bot auch Löschübungen für die Kinder und das Erkunden der Feuerwehrtechnik an. Der Ostprignitz Jugend Verein lud die Kleinsten zum Malen und Basteln und zum Springen auf dem Riesentrampolin ein. Selbstverständlich gab es auch eine Hüpfburg. Die AOK übergab der SG Elektronik neue Trainingsanzüge und hatte neben Informationen auch ein Kraftmess-Gerät für die Sportler dabei. Und für Stimmung sorgte die Musik von Kontor Records.

 

Bild zur Meldung: Spiel, Sport und Spaß zum 2. Tag des Sportes in Kyritz