Besucher:   425499
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abgedichtet

Kyritz, den 30.01.2017

Der Potsdamer Lyriker Stefan Reschke liest aus seinem neuen Gedichtband "abgedichtet", wieder einmal clever, pointiert und humorvoll, ohne jemals ins Lächerliche abzudriften. „Wer dachte, Gedichte wären verstaubt, kennt diese noch nicht“ oder „Genial anders!“ urteilen Kundenrezensionen in einschlägigen Bücherportalen über den Vorgängerband „Gedichte zum Abhängen“.

Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern schreibt auch über Krieg, Politik und Sex.
Viele seiner Gedichte nehmen eine ungeahnte Wendung, die zumeist durch einen Wortwitz erreicht wird. Diese Wortfuchserei ist typisch. Was der Autor dieses mal so zu Papier gebracht hat, können Sie am 10. Februar 2017 um 18.30 Uhr in der Kyritzer Bibliothek live erleben.

Der Eintritt ist frei!
Um Voranmeldung wird gebeten: 033971/52215 oder bibliothek@kyritz.de

Informationen zum Autor:

Stefan Reschke, Jahrgang 1982, lebt seit einigen Jahren in Potsdam. Nach seinem Abitur studierte er Biochemie und promovierte. Bereits mit 15 interessierte er sich für Gedichte. Allerdings störte ihn, dass in einigen Gedichten, z.B. von Brecht, etwas für ihn Entscheidendes fehlte, nämlich der Reim. Seine bis dahin feste Überzeugung, dass der Reim das Hauptmerkmal eines Gedichtes sei, wurde erschüttert. Von da an begann er, selbst Gedichte zu schreiben, natürlich in gereimter Form. Sein Kredo: „Ein Gedicht ohne Reim ist wie ein Swimmingpool ohne Wasser. Es fehlt der Spaß.“

 

Bild zur Meldung: Abgedichtet