Besucher:   426028
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anerkennung und Werbung für die (Jugend-)Feuerwehr

Kyritz, den 08.09.2017

„Uns ist bewusst, wie wichtig die Feuerwehr ist.“ Mit diesen Worten übergab die stellvertretende Kyritzer Bürgermeisterin Katharina Iredi am Dienstag an jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr einen Rucksack mit Feuerwehr-Schriftzug – zur Anerkennung ihrer Leistungen und zur Werbung für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr. „Es ist schön, wenn die Jugend beginnt und dann möglichst auch langfristig bei der Feuerwehr bleibt“, betonte Iredi.

 

Rund 2000 Euro wurden in die Rucksäcke investiert. Unterstützung gab es dabei von der Emsland Stärke, Werk Kyritz. Dessen Vertreter Peter Wöhlbrandt sagte: „Für uns ist es sehr wichtig, dass die Feuerwehr hier am Standort ist.“

 

Von der Stadt Kyritz gab es als Dankeschön auch noch Eintrittskarten für den Hansapark, die auch gleich am Samstag beim gemeinsamen Ausflug der Kyritzer Jugendfeuerwehr genutzt wurden.

 

Bild zur Meldung: Anerkennung und Werbung für die (Jugend-)Feuerwehr