Die Arbeiten an den Kleinsthäusern in der Weberstraße 105 bis 109 schreiten voran

Kyritz, den 28.03.2018

Witterungsbedingt gehen die Arbeiten an den Kleinsthäusern in der Weberstraße 105 bis 109 langsam voran. Alle Firmen sind bemüht, trotzdem den Zeitplan einzuhalten. Mittels zusätzlicher Wärmequellen werden die Wandflächen aufgewärmt und die bereits aufgetragenen Putze getrocknet.

 

Mitte März wurden alle stark staubbelastenden Arbeiten abgeschlossen. Danach wurden die Gussasphaltböden geschliffen und versiegelt. Alle Böden mussten  zum Schutz wieder abgedeckt werden. Alle weiteren Arbeiten mussten in dieser Woche pausieren.

 

Zwischenzeitlich wurden die Farbkonzepte für das Innere der Gebäude und die Ausstattungen, abgestimmt. In den Häusern wird weiterhin parallel gearbeitet. Es erfolgen Putzarbeiten, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Tischlerarbeiten und Arbeiten an der Heizungs- und Elektroanlage. Die Fertigstellung ist für Ende des Frühjahrs 2018 geplant.

 

In Vorbereitung ist ebenso der Pachtvertrag. Das Landhotel Heine  bekommt  laut Beschluss der Stadtverordnetenversammlung auch die Häuser Weberstraße 105 bis 109 zur Bewirtschaftung. Die Nutzung als Ferienhäuser verhält sich analog der bereits im Jahr 2016 übergebenen Häuser Nummer  99 bis 103 an das Landhotel Heine.

 

Vor der Ferienhausnutzung wird es noch einmal einen Tag der offenen Tür geben, um auch den Kyritzern die Möglichkeit zu geben, die Häuser kennenzulernen.

 

Wie auch bei den zuvor fertiggestellten Ferienhäusern lassen die engen Straßenverhältnisse keinen  speziell für die Ferienhäuser hergerichteten Parkraum zu. Für die An- und Abreise ist  jedoch eine Zufahrt möglich. Parkmöglichkeiten für die Ferienhäuser befinden sich in der Schulze-Kersten-Straße. Über den sanierten Verbindungsweg können die Gäste innerhalb weniger Minuten zu den Häusern gelangen. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen innerhalb der Stadt, wie z.B. in der Johann-Sebastian-Bach-Straße.

 

Bild zur Meldung: Die Arbeiten an den Kleinsthäusern in der Weberstraße 105 bis 109 schreiten voran