Besucher:   424884
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Perleberger Straße und in Gantikow

Kyritz, den 10.04.2018

Ab dieser Woche wird in einem Teil der Perleberger Straße die Straßenbeleuchtung erneuert. Die Beleuchtung in der Straße ist die älteste Massekabelanlage in der Stadt Kyritz. Diese ist sehr reparaturanfällig und es gibt dafür keine Ersatzteile mehr. Zurzeit wird die Anlage provisorisch mit einer oberirdischen Freileitungsanlage betrieben. Eine Erneuerung der Beleuchtung wurde daher unumgänglich.

 

Zwischen der Pritzwalker Straße und dem Bahnübergang werden nun auf der Straßenseite des Gymnasiums 14 neue LED-Leuchten errichtet. Knapp 50.000 Euro werden hier investiert. Während der Arbeiten wird es zu kleinen Einschränkungen im Fahrbahnbereich kommen. Die Arbeiten sollen abgeschlossen werden, bevor der Umleitungsverkehr der B5-Brückenbaustelle beginnt.

 

Auch im Ortsteil Gantikow wird die Straßenbeleuchtung erneuert. Hier soll mit den Arbeiten Mitte April begonnen werden. Im gesamten Ort werden dabei insgesamt 54 neue Straßenlaternen errichtet. Die Kosten hierfür betragen ca. 150.000 Euro.

 

Begonnen wird in der Uferstraße, um die Arbeiten vor Beginn der Badesaison beenden zu können. Die gesamte Maßnahme soll bis zum Herbst abgeschlossen sein. Die Anlieger wurden über den Ablauf der Arbeiten und die Anliegerbeiträge informiert. Wer an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen konnte, kann die Unterlagen im Amt für Bauen und Stadtentwicklung einsehen. Auch bei Fragen können sich die Anwohner gern an die Mitarbeiter des Bauamts oder nach Beginn der Arbeiten direkt an die Baufirma vor Ort wenden. Beide Maßnahmen – Perleberger Straße sowie Gantikow - werden vom Unternehmen Elektroinstallation Waubke aus Plattenburg ausgeführt.

 

Bild zur Meldung: Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Perleberger Straße und in Gantikow