Besucher:   424891
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Gantikow schreitet planmäßig voran

Kyritz, den 18.06.2018

Im Ortsteil Gantikow wird seit Mitte April die Straßenbeleuchtung erneuert. Im gesamten Ort werden dabei insgesamt 54 neue Straßenlaternen errichtet. Die Kosten hierfür betragen ca. 150.000 Euro.

Begonnen wurde in der Uferstraße. Fast im gesamten Bereich waren hier wegen beengter Platzverhältnisse der Medienträger Handschachtungen erforderlich. Fertig ist nun die Verkabelung in der Uferstraße vom See aus in Richtung Mechow. Vom Gutshaus bis zur Dorfstraße wurden unterirdisch die Kabel verlegt, der Anschluss der Anlage an das vorhandene Netz wie auch die Demontage der Holzmasten vorbereitet. Ab dem 30. Mai wurden die neuen Masten in der Uferstraße aufgestellt.

 

Der nächste Bauabschnitt Anger / Mückenbusch / B103 bis zur Dorfstraße wurde abgesteckt. Hier wurden auch Wünsche von Anwohnern auf Standortkorrektur berücksichtigt. Die Kabel am Mückenbusch und Mückenbuschweg bis zum Spielplatz wurden verlegt. Derzeit erfolgen die Verlegearbeiten im Bereich Anger, Dorfstraße und Verbindung zur B103, die Demontage der Altanlage und die Montage der neuen Leuchtenkörper.

 

Der aktuelle Bautenstand liegt im Zeitplan und schreitet ohne Unterbrechung voran. Durch die anfänglichen Lieferschwierigkeiten von Material wurde technologisch auf Tiefbauarbeiten, wie unterirdische Leitungsverlegungen, umgeschwenkt. Somit konnten die Tiefbauarbeiten mit Mastaufstellung im Bereich Seeumfeld zur Badesaison soweit abgeschlossen werden, dass nur noch die Leuchtkörper installiert werden müssen. Nach den Kabelverlegearbeiten aus Richtung Anger bis zum Verbindungsweg zur Dorfstraße beginnen die Standortmarkierung der Leuchten in der Dorfstraße und dann der Tiefbau.

 

Die gesamte Maßnahme soll bis zum Herbst abgeschlossen sein. Ausgeführt werden die Arbeiten vom Unternehmen Elektroinstallation Waubke aus Plattenburg.

 

Bild zur Meldung: Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Gantikow schreitet planmäßig voran