Besucher:   424885
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamtspreis der Stadt Kyritz

Kyritz, den 04.10.2018

Im Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts begangen. Mit diesem Ehrentag soll auf die Bedeutung der Freiwilligenarbeit aufmerksam gemacht werden, ohne die unsere Gesellschaft im sozialen und politischen Bereich sowie im Vereinswesen um einiges ärmer wäre. Der Tag soll dazu beitragen, die Freiwilligenarbeit weiterhin als einen wichtigen Bestandteil sowohl der individuellen Lebensplanung als auch des gesellschaftlichen Zusammenlebens aufzuwerten.

 

Die Bürgermeisterin der Stadt Kyritz, Nora Görke, schreibt in diesem Jahr zum siebten Mal einen Ehrenamtspreis aus. Die Preisträger der vergangenen Jahre waren der Verein Kulti Kyritz, die Freiwillige Feuerwehr Kyritz, Jörg Moritz vom Verein SG Elektronik Kyritz, Ursel Kasüschke vom Seniorenbeirat, Gisela und Martin Beckmann für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement und Marlene Neubauer für ihre Seniorenarbeit.

 

Vereine und Initiativen sowie Unternehmen und Einwohner der Stadt und der Ortsteile sind nun dazu aufgerufen, engagierte Menschen für den Kyritzer Ehrenamtspreis 2018 vorzuschlagen. Auch wer selbst ehrenamtlich tätig ist, kann sich bewerben.

 

Vorgeschlagen werden können ehrenamtlich tätige Einzelpersonen und Personengruppen, Unternehmen, Vereine, Initiativen und andere Organisationen, die das Zusammenleben der Kyritzer bereichern, für mehr Daseinsqualität sorgen, die Nachbarschaft, die Teilhabe und das Miteinander von Jung und Alt fördern, hilfebedürftige Menschen unterstützen und / oder Familien, Kinder und Jugendliche stärken.

 

Bewerbungen (inklusive kurzer Tätigkeits- und Projektbeschreibung) sind bis 2. November zu richten an: Stadt Kyritz, Amt Bürgerservice, Bildung und Soziales, Marktplatz 1, 16866 Kyritz, Telefon 033971 / 85286, Email: buergerservice@kyritz.de.

 

 

Bild zur Meldung: Ehrenamtspreis der Stadt Kyritz