Bürgermeister von Walcz grüßt die Kyritzer

Kyritz, den 17.12.2018

Im Herbst wurde in Walcz, der polnischen Partnerstadt von Kyritz, ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Amtszeit von Maciej Zebrowski wird fünf Jahre betragen.

 

In einem Schreiben an die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke grüßt er alle Einwohner von Kyritz und erklärt, dass er weiterhin die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Städten ausbauen möchte.

 

Maciej Zebrowski versichert: „Ich werde alle Stärken, Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen, um Werte wie Gerechtigkeit und Demokratie umzusetzen. Wir möchten unseren Beitrag zur Einigung Europas und zum Zusammenhalt der Nationen leisten, welche für viele Polen, Deutsche, Franzosen, Schweden und Bürger anderer Länder der europäischen Union so wertvoll ist.“

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister von Walcz grüßt die Kyritzer