Besucher:   268756
Ein Klick auf Symbol verrät Information

 

Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Stadtfest 2019

 

Schöller Festspiele

 

Bürgerhaushalt

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Kyritz 2025

 

Stadtinformationsbroschüre

 

Imagefilm

 

Webcam

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

Ausbildungsinitiative

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

 

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Vogelkamera lockt wieder in die Stadtbibliothek

Kyritz, den 18.03.2019

Nestbau, Brüten und Versorgen des Vogelnachwuchses – all dies kann derzeit und noch in den kommenden Wochen live in der Stadtbibliothek Kyritz beobachtet werden. Auf der St. Marienkirche wurden im Jahr 2016 vom Kyritzer Unternehmen Alsitec-Wittkopf Kameras installiert, die Bilder aus den dort angebrachten Nistkästen übertragen. Ab sofort kann das Brutgeschehen wieder in der Stadtbibliothek verfolgt werden.

 

Die Kameras wurden durch zahlreiche Unterstützer möglich:  die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, die Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe, die Stadt Kyritz und die Evangelische Kirchengemeinde Kyritz.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vogelkamera lockt wieder in die Stadtbibliothek