Besucher:   426007
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spiele-Spaß zur Pflege der Kameradschaft

Kyritz, den 02.04.2019

Einen rundum gelungenen Kameradschaftsabend erlebten die Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr Kyritz. Nach einem erfolgreichen ersten Übungseinsatz trafen sich alle am Dienstag, den 12. März, zum Rommé- und Skatabend in der alten Wache.

 

Bei Essen, Getränken und Gesprächen wurde um dem Sieg gespielt. Vertrauen und gegenseitige Unterstützung ist den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kyritz besonders wichtig. Nicht nur die vielen Einsätze schweißen die freiwilligen Helfer enger zusammen, sondern auch Abende, an denen Spaß und Gelassenheit auf der Tagesordnung stehen. Aus diesem Grund treffen sich die Mitglieder der Kyritzer Wehr regelmäßig und pflegen die Kameradschaft. Im Ernstfall muss jeder sich auf die Leute an seiner Seite verlassen können. Da ist es wichtig, sich gegenseitig zu kennen.

 

Auch am Dienstag wurde wieder viel gelacht. Trotz der familiären Atmosphäre wurden keine Punkte verschenkt. Trotzdem war am Ende jeder ein Sieger. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende des Turniers ein kleines Präsent. Am Ende standen jedoch nicht die vielen Spiele im Vordergrund, sondern der gelungene Abend im Kreise der Feuerwehrfamilie.

Wie üblich wurde jedoch streng darauf geachtet, dass die Einsatzbereitschaft durch einen solchen Abend nicht gefährdet ist. Daher verzichteten viele Mitglieder auf den Genuss von Alkohol. Doch ein Problem ist das nicht. Die Männer und Frauen sind mit Herz und aus Leidenschaft Feuerwehrleute und im Ernstfall bereit.

 

Gemeinschaft, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung – das ist Kameradschaft und Kameradschaft ist die Seele der Feuerwehr.

 

Bild zur Meldung: Spiele-Spaß zur Pflege der Kameradschaft