IHK-Wettbewerb "Region Zukunft"

Kyritz, den 30.04.2019
IHK-Wettbewerb „Region Zukunft 2019“ noch bis zum 9. Mai 2019 bewerben und bis zu 5.000 Euro für Ideen zur Stärkung des ländlichen Raumes gewinnen
 

Potsdam, 29. April 2019 – Um die Zukunftsfähigkeit der ländlichen Regionen geht es beim IHK-Wettbewerb „Region Zukunft 2019“. Bis zum 9. Mai 2019 werden Aktionen und Projekte gesucht, die einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft in den Regionen leisten. Bewerben können sich Unternehmen, Vereine, Verbände und lokale Standortkooperationen aus den ländlichen Regionen des IHK-Bezirks, die sich zusammen mit Unternehmern vor Ort engagieren. Das Preisgeld beträgt bis zu 5.000 Euro pro Projekt.

Es sollte mindestens eines der nachfolgend genannten Kriterien auf das Projekt zutreffen:
  • Standorte stärken (z. B. mit Aktivitäten zu Standortattraktivität und -marketing1, Ansiedlung, Bestandssicherung sowie regionalen Wertschöpfungsketten, wirtschaftsnahe Verwaltung gestalten),
  • regionale Netzwerke aufbauen,
  • Fachkräftesicherung unterstützen,
  • Mobilität und Flexibilität im ländlichen Raum stärken,
  • technische Infrastruktur für Unternehmen vorantreiben,
  • Lösungen im Bereich der sozialen Infrastruktur unterstützen.
Bitte teilen Sie diese Informationen mit Ihren Projektpartnern und/oder geben Sie sie an potentielle Bewerber weiter.
 
„Einfallsreichtum und Gestaltungswillen sind gefragt, wenn es abseits der großen Städte weiterhin lebenswert bleiben soll. Wir suchen darum die besten Ideen lokaler Standortkooperationen, Unternehmen, Verbände und Vereine, die das Leben und Arbeiten auf dem Land bereichern und zukunftsfähig machen."

IHK-Präsident Peter Heydenbluth
Wettbewerbsbeiträge können noch bis zum 9. Mai 2019 eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular sind unter www.ihk-potsdam.de/regionzukunft freigeschaltet.
 

Bild zur Meldung: IHK-Wettbewerb "Region Zukunft"