Besucher:   424862
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zahl der COVID-19-Fälle weiter gestiegen - auch ein neuer Fall in Kyritz

Kyritz, den 13.11.2020

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gibt es mit heutigem Stand, 12:00 Uhr, 10 weitere Personen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind. Damit liegt die Zahl der bestätigten COVID-19-Fälle im Landkreis bei 394. Davon sind 154 Fälle aktiv, 240 Personen gelten mittlerweile als genesen.

Von den 10 neuen Fällen haben fünf Personen ihren Wohnsitz in Neuruppin, die anderen Personen kommen jeweils aus den Bereichen Kyritz, Wittstock, Fehrbellin, Rheinsberg sowie Heiligengrabe.

Ein Teil der Neuinfektionen steht in Zusammenhang mit Infektionsclustern an Schulen: In einem Fall handelt es sich um einen Familienangehörigen einer Person aus der Schülerschaft der Carl-Diercke-Schule in Kyritz, die sich bisher schon in Quarantäne befand. Darüber hinaus betroffen ist eine Person aus der Schülerschaft der Neuruppiner Puschkin-Oberschule. Auch diese Person hielt sich bereits vorsorglich in häuslicher Isolation auf. Auch ein Angehöriger einer infizierten Person der Schülerschaft des Evangelischen Gymnasiums in Neuruppin wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Ein weiterer Fall betrifft die MBN Schule für Gesundheitsberufe in Neuruppin-Gildenhall, hier ist eine auszubildende Person betroffen. Für Mitschüler und Lehrer gelten entsprechende Quarantänemaßnahmen.

Von den derzeit aktiven COVID-19-Fällen sind 8 Personen in stationärer Behandlung. Davon wird eine Person im KMG Klinikum Wittstock auf einer Normalstation betreut. Sieben Personen werden in den Ruppiner Kliniken behandelt, davon drei auf einer Intensivstation (ITS). Eine Person muss beatmet werden.

Die aktuellen Zahlen mit der jeweiligen Zuordnung zu den Gemeinden, Ämtern und Städten finden Sie auf dem Dashboard des Landkreises, das auch auf der Corona-Sonderseite des Landkreises verlinkt ist.

 

Bild zur Meldung: Zahl der COVID-19-Fälle weiter gestiegen - auch ein neuer Fall in Kyritz