Besucher:   424891
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weitere COVID-19-Todesfälle im Landkreis

Kyritz, den 01.02.2021

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat sich mit dem heutigen Tag die Zahl der Todesopfer in Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung um drei auf nunmehr 108 erhöht: Eine Frau und ein Mann aus Neuruppin im Alter von Mitte bzw. Ende 80 sowie eine Frau Mitte 80 aus Wittstock sind leider verstorben. Eine weitere Person, die in einem Krankenhaus im Landkreis behandelt wurde, aber nicht aus Ostprignitz-Ruppin stammt, ist ebenfalls verstorben.

Stand heute, 14 Uhr, sind dem Gesundheitsamt sieben laborbestätigte Neuinfektionen seit der gestrigen Mitteilung gemeldet worden. Die Zahl der Genesenen ist zugleich um 79 auf insgesamt 2.188 Menschen im Landkreis gestiegen. Damit gibt es jetzt 789 aktive COVID-19-Fälle im Landkreis.

 

Weiterhin werden 66 Menschen in Verbindung mit einer COVID-19-Erkrankung in den Krankenhäusern im Landkreis behandelt. 22 von ihnen werden intensivmedizinisch betreut, davon müssen 11 beatmet werden.

 

Die 7-Tage-Inzidenz für Ostprignitz-Ruppin, die vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) veröffentlicht wird und für mögliche Rechtsfolgen gemäß der Eindämmungsverordnung des Landes maßgeblich ist, wird mit 246,8 angegeben. Aufgrund von zeitlichen Verzögerungen bei der Datenübermittlung enthält dieser Wert nicht alle aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes. Der vom Gesundheitsamt errechnete Inzidenzwert liegt bei 280,2. Die Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner im Landkreis. Der Wert enthält COVID-19-Fälle, die bis einschließlich gestern gemeldet wurden.

 

Weitere Informationen enthält das Dashboard für Ostprignitz-Ruppin, unter anderem finden Sie dort die Verteilung der Fälle auf die einzelnen Ämter, Gemeinden und Städte des Landkreises.

 

Bild zur Meldung: Weitere COVID-19-Todesfälle im Landkreis