Besucher:   426004
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impfzentrum in Kyritz für die Eröffnung bereit

Kyritz, den 03.02.2021

Am Mittwochvormittag wird das neue Impfzentrum in Kyritz in der Perleberger Straße 8 offiziell eröffnet und gleich danach auch den Impfbetrieb aufnehmen.

 

Am Tag vor der Eröffnung machten sich die Vorsitzende des Kreistages, Sigrid Nau, und der Landrat von Ostprignitz-Ruppin, Ralf Reinhardt, gemeinsam mit Verteter:innen von Kreisverwaltung, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) ein Bild von den letzten Aufbauarbeiten im Kyritzer Sportzentrum. Alle notwendigen Impfabschnitte - vom Empfangsbereich und der Wartezone über den eigentlichen Impfraum bis hin zu den Ruhe- und Beobachtungsbereichen - sind so gut wie fertiggestellt, ausgeschildert und spätestens ab Mittwoch auch voll einsatzbereit. Pro Tag sollen zunächst etwa 70 Impfungen durchgeführt werden, von den sechs "Impfstraßen" wird aufgrund der derzeit herrschenden Impfstoffknappheit aber erst mal nur eine in Betrieb gehen. 

 

Impfzentrum Kyritz

 

Letzte Einweisungen vor dem "Impfstart" gab es auch für die Helfer:innen, die unter Leitung des DRK im Impfzentrum künftig tätig sein werden. Insgesamt umfasst das Team etwa 35 Frauen und Männer von DRK, KVBB, ASB, Bundeswehr sowie Mitarbeitende der Kreissparkasse.

 

Einen ersten Eindruck, was die "Impflinge" ab Mittwoch erwartet, vermittelt Oliver Nitschke, Sachgebietsleiter Liegenschaftsverwaltung in der Kreisverwaltung, in einem kurzen YouTube-Rundgang. Das Video wurde bereits in der vergangenen Woche inmitten der Aufbauarbeiten aufgezeichnet, deshalb fehlen u.a. noch die inzwischen angebrachten Hinweistafeln sowie Teile der Ausstattung.

 

[Hinweis: Mit Klick auf den Startbutton akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen von YouTube.]

 

 

Weitere Informationen und viele Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Impfen gegen COVID-19 finden Sie auf der Webseite www.brandenburg-impft.de

 

Erreichbarkeit des Kyritzer Impfzentrums

 

Das Impfzentrum in der Perleberger Straße 8 in Kyritz ist fahrtechnisch gut zu erreichen, ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. In der Stadt sind zusätzliche Schilder aufgestellt worden, die den Weg zum Impfzentrum weisen. Die nachfolgende Übersichtskarte zeigt mögliche Routen, die zum Impfzentrum führen:

Download Karte

 

Bild zur Meldung: Impfzentrum in Kyritz für die Eröffnung bereit