Besucher:   425550
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kyritz handelt – die Plattform für den Gewerbestandort Kyritz

Kyritz, den 10.02.2021

„Kyritz ist ein guter Ort zum Leben, Wohnen und Einkaufen, aber auch zum Ausbilden, Arbeiten und Unternehmen-Gründen bzw. -Übernehmen“, davon ist Bürgermeisterin Nora Görke überzeugt. „Gerade in der Corona-Pandemie ist es wichtig, dass wir dies auch zeigen. Denn die Kyritzer Unternehmen sind auch oder gerade jetzt aktiv, sie verkaufen ihre Produkte, sie suchen Auszubildende und Mitarbeiter, sie sind innovativ und stecken den Kopf nicht in den Sand, sie sind für ihre Kunden da – sie handeln.“

 

Der Name für die Online-Gewerbe-Plattform war mit www.Kyritz-handelt.de schnell gefunden. Unternehmen konnten sich für eine Aufnahme bewerben. Katrin Ribbe von der Agentur „kultich“ aus Zernitz stimmte mit den Firmen die Vorstellungstexte und -fotos ab. Gemeinsam mit Joseph Ribbe - Webseitengestalter „coderwelsch“ aus Potsdam - wurden kleine Filme gedreht. Begleitet wurde dies alles über den Blog von „kultich“ und Facebook-Beiträge.

Beide wurden durch die Stadt beauftragt, so wie auch die Finanzierung dieser Aktion zur Unterstützung der Kyritzer Unternehmen durch die Stadt Kyritz übernommen wird.

 

In Abstimmung mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung der Stadt wurde schließlich von Joseph Ribbe eine Plattform entwickelt, die Informationen zum Gewerbestandort und erste Stellenangebote präsentiert sowie Unternehmen, die exemplarisch für die Branchenvielfalt der Stadt stehen. Dabei sind Handwerksbetriebe, Gesundheitsdienstleister wie das Klinikum, Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe, hoch spezialisierte Industrieunternehmen, dazu Händler für Autos, Bekleidung, Spielzeug, Kunstgewerbe und Wohnen sowie Dienstleister, wie Ingenieurbüro, Bus- und Taxiunternehmen, Banken, Immobilienverwalter und -makler. Zu finden sind jedoch durchaus besondere Unternehmen, wie eine Flugschule oder ein Plattenladen.

 

„Die Seite ist weit mehr als eine formelle Datenbank. Sie soll vor allem Kleinstadtlust wecken“, so Nora Görke. „Deshalb ist die Webseite auch bewusst unfertig – so wie unsere Stadt. Die Webseite ist schön, Kyritz ist schön. Kyritz soll jedoch nicht im Ist-Zustand verharren, die Stadt soll sich weiterentwickeln, soll auch für zukünftige Generationen lebenswert sein. Und so ist es auch mit der Gewerbe-Plattform. Sie soll lebendig sein, soll sich verändern, immer wieder überraschen. Über Social-Media-Aktionen, aber auch Berichte in der Presse und im „Kyritzer Knatterblatt“ werden wir alle am Wachsen der Plattform in den nächsten Wochen und Monaten teilnehmen lassen.“

 

Unternehmen, die ihre Firmen, ihre Gewerbeflächen- oder Stellen-Angebote auf „Kyritz handelt“ präsentieren möchten, können sich wenden an die das Stadtmarketing, Doreen Wolf, Telefon 033971-608277, Email .

 

 

Bild zur Meldung: Kyritz handelt – die Plattform für den Gewerbestandort Kyritz