Besucher:   343434
Ein Klick auf Symbol verrät Information

 

Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Informationen - Corona

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Kyritz handelt

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Webcam

 

Bürgerhaushalt

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser
 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

COVID-19: Zwei Neuinfektionen und drei Todesfälle

Kyritz, den 15.02.2021

Dem Gesundheitsamt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin sind seit der gestrigen Meldung zwei laborbestätigte Fälle gemeldet worden. Einrichtungen sind von Neuinfektionen nicht betroffen. Die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle liegt derzeit bei 282. Weitere 28 Menschen gelten inzwischen als genesen, wodurch sich die Gesamtzahl der Personen, die COVID-19 überstanden haben, auf 2.821 erhöht hat. Seit Beginn der Pandemie sind vom Gesundheitsamt 3.250 bestätigte COVID-19-Fälle registriert worden.

 

Die Zahl der COVID-19-Todesfälle ist im Landkreis auf 137 gestiegen. Drei weitere Menschen sind an oder mit dem Coronavirus gestorben. Der Landkreis spricht den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen sein Beileid aus.

 

Aktuell werden 39 Patientinnen und Patienten in den drei Kliniken in Neuruppin, Wittstock und Kyritz stationär versorgt. 12 werden intensivmedizinisch betreut, 7 müssen beatmet werden.

 

Die 7-Tage-Inzidenz des Landesamtes für Gesundheit (LAVG), die für mögliche Rechtsfolgen gemäß der Eindämmungsverordnung des Landes maßgeblich ist, bleibt unverändert bei 59,7. Aufgrund von zeitlichen Verzögerungen bei der Datenübermittlung enthält dieser Wert aber nicht alle aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes. Der vom Gesundheitsamt ermittelte Inzidenzwert, der COVID-19-Fälle einschließt, die bis einschließlich gestern gemeldet wurden, liegt bei 57,7 (Vortag: 60,7). Die Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner im Landkreis.

Weitere Informationen zur Corona-Lage enthält das Dashboard für Ostprignitz-Ruppin. Unter anderem finden Sie dort die Verteilung der Fälle auf die einzelnen Ämter, Gemeinden und Städte des Landkreises.

 

Bild zur Meldung: COVID-19: Zwei Neuinfektionen und drei Todesfälle