Besucher:   424881
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona-Lage am Mittwoch

Kyritz, den 21.04.2021

36 Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gibt es seit der gestrigen Meldung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu verzeichnen. Von den neuen Fällen sind unter anderem erneut die Kita Luchspatzen in Fehrbellin sowie die Kita Spatzennest in Freyenstein betroffen, außerdem die Kita Bummi in Neuruppin sowie zwei Gesundheitseinrichtungen in Wittstock.

 

Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle, die dem Gesundheitsamt des Landkreises seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt damit bei 4052. Die Zahl der als genesen geltenden Menschen liegt bei 3474 (Vortag: 3436). Aktuell gibt es damit insgesamt 415 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.

 

Zur aktuellen Lage in den Krankenhäusern: In den drei Kliniken im Landkreis werden derzeit 39 Menschen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung stationär versorgt. Zwölf der Patienten befinden sich auf einer Intensivstation. Acht von ihnen müssen beatmet werden.

Die Zahl der Personen im Landkreis, die von der zuerst in Großbritannien nachgewiesenen Virusmutation B.1.1.7 betroffen sind, ist um zehn Fälle auf jetzt 589 gestiegen. Die betroffenen Personen waren schon als Covid-19-Fälle bekannt und befanden sich bereits in häuslicher Isolation. Auch für dazugehörige Kontaktpersonen gelten verschärfte Isolationsregeln.

 

Die Sieben-Tages-Inzidenz, die vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) veröffentlicht wird und die nach der noch bis voraussichtlich 03. Mai 2021 gültigen Siebten Sars-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg rechtlich bindend ist, wurde am Mittwoch mit 92,0 angegeben.

 

Informationen zur Corona-Lage in den einzelnen Kommunen des Landkreises sind im Dashboard für Ostprignitz-Ruppinabgebildet.

 

Bild zur Meldung: Corona-Lage am Mittwoch