Neue Spielgeräte für das Außengelände des Mehrgenerationenhauses

Kyritz, den 07.06.2021

Auf den Spielplätzen am Mehrgenerationenhaus in der Perleberger Straße 10 in Kyritz wurden in der vergangenen Woche neue Spiel- und Sportgeräte aufgestellt. Dazu gehören ein Balancierbalken aus Holz, eine beidseitig kletterbare Kletterwand, ein drei mal drei Meter großer Kindersandkasten, ein Stufenreck mit drei Höhen, ein zweiläufiger Barren und eine drei Meter lange Slackline, ein Drahtseil auf dem man balancieren kann.

 

Aufgebaut wurden die Geräte vom Grünanlagen-Service Gädke aus Wittstock (Dosse). Die Gesamtkosten belaufen sich auf 12.718,13 Euro. Davon hat 7.630,87 Euro das Landesamt für Soziales und Versorgung Brandenburg (LASV) aus Lottomitteln zur Verfügung gestellt. Den Restbetrag von 5.087,26 übernimmt die Stadt Kyritz.

 

Bild zur Meldung: Neue Spielgeräte für das Außengelände des Mehrgenerationenhauses