Besucher:   393163
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Kyritz App

 

Logo

 

Informationen - Corona

 

Volksinitiative

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Bürgerhaushalt

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kleeblattregion für Demokratie und Vielfalt 7. Jan. 2022, 19.00 Uhr!!!

Kyritz, den 06.01.2022
----- Die rechtsextreme Partei "Der Dritte Weg" ruft am Freitag, 7. Januar 2022 um 19 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Kyritzer Marktplatz auf! In mehreren Flugblattaktionen und Streifgängen, mit denen sie angeblich das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung wiederherstellen wollen, schüren sie Ängste vor Zuwanderern und rufen zu Gewalt auf. -----
 
Wir sind die Vielen (!) und wollen in einer offenen und demokratischen Gesellschaft leben und wir haben keinen Bock auf die Wenigen, die auf Hass, Extremismus und Spaltung setzen und sich damit viel Raum in der Öffentlichkeit und in den Medien verschaffen. Das verzerrt die Realität.
 
Wir vom Bunten Kleeblatt setzen uns für ein friedliches, buntes Kyritz ein und rufen Euch auf - euch mit uns zu zeigen.
Wir dulden weder Gewalt noch den Aufruf zur Gegengewalt. Keinen Finger breit denen, die unsere demokratische Gesellschaft spalten wollen.
 
Keinen Finger breit den Extremisten, Radikalen, Lügnern, Leugnern und Populisten, die unsere Gemeinschaft in der Stadt Kyritz angreifen.
 
Wir wollen uns zeitgleich (7. Januar 19 Uhr) auf dem evangelischen Kirchengelände, gleich hinter dem Bassewitzbrunnen, treffen und ein Zeichen für eine bunte, vielfältige, demokratische und offene Gesellschaft setzen. Seid laut und bunt!!
 
Wir positionieren uns deutlich gegen diskriminierende Äußerungen und wollen zeigen, dass wir ein friedliches gewaltfreies Miteinander, in Respekt und Freundschaft, ohne Ausgrenzung, Ablehnung oder Gewalt, möchten.
 
Es gelten die allgemeinen Hygienebedingungen.
 
Informiert bitte viele Menschen! Danke.
 
Aktionsbündnis Buntes Kleeblatt
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bild zur Meldung: Kleeblattregion für Demokratie und Vielfalt 7. Jan. 2022, 19.00 Uhr!!!