Besucher:   406497
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

 

Befragung der Stadt Kyritz

 

Bürgerhaushalt

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz App

 

Maerker Kyritz

 

Pflege vor Ort

 

Logo

 

Kyritz-West

 

Informationen - Corona

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

LOGO Klosterviertel

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kultursommer: Bühne frei! Talente auf die Bühne! am 14. August auf dem Kyritzer Marktplatz

Kyritz, den 12.08.2022

Die Kyritzer und ihre Gäste können sich am Nachmittag/Abend des 14. August auf viele Stunden Livemusik auf dem Marktplatz freuen.

 

Ab 13 Uhr bis in den Abend hinein heißt es: „Bühne frei! Talente auf die Bühne!“

 

Dabei sind: Tom & Alex mit Blues Rock, die Grammofon Band mit Pop-Rock, Last Line mit Rock, Samwhisky mit Bluegrass, o,Nix mit einer Tanzperformance, Soundtrack a la Vida mit Folk aus Venezuela, Kompass MC mir RAP, Liberty Lion mir RAP, Garage Rockz mit Rock und Generation B mit HipHop.

 

Das geplante Programm (Zeitverschiebungen, Änderungen im Ablauf möglich)

 

13:00 – 13:30 Uhr Tom & Alex:

Das Duo Tom und Alex besteht seit rund sechs Jahren und spielt vom Blues der 20er in seiner ursprünglichen Form bis zu Rock aus den 80ern und 90ern.

 

13:45 – 14:15 Uhr Soundtrack a la Vida

Juan Diego Peñaloza Bilger komt aus Venezuela und spielt folkloristische Lieder in Eigeninterpretation auf dem klassisch venezuelanischen Saiteninstrument "Cuatro"

 

14:30 – 15:00 Uhr Grammofon Band

Akustischer Pop-Rock

 

15:15 – 15:45 Uhr Kompass MC

Der 32jährige Berliner Kompass MC hat einen ganz eigenen Stil. Mit seinen deepen Texten vermittelt er Gefühle, die direkt in Herz des Zuhörers gehen. In seinen poppigen Liedern bringt er auch das Publikum zum Feiern und mitsingen. Er erzählt seine Lebensgeschichte und inspiriert Menschen dazu ihre Träume zu verfolgen. Kompass MC vertritt in seinen Texten Liebe, Gnade und Vergebung. Er bringt wie sein Name schon heißt, eine neue Richtung in die Rapszene.

 

16:00 – 16:30 Uhr Last Line

Last Line, die wahrscheinlich älteste Schülerband aus OPR, spielt humorvollen und melodischen Deutsch-Rock, zu dem auch getanzt werden kann - mal Walzer, mal Pogo. Am Sonntag allerdings etwas ruhiger in der Unplugged-Variante.

 

16:45 – 17:15 Uhr Liberty Lion

Deutschsprachiger RaP aus Berlin. Der 27jährige Rapper Liberty Lion ist ein leidenschaftlicher Storyteller. Mit seinen Texten führt er den Zuhörer in seine Welt. Ihm zuzuhören ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen seines Lebens, in denen er wahre menschliche Werte vermittelt und Menschen inspiriert.

 

17:30 – 18:00 Samwhiskey

Country-Trash aus dem Swamp am Ufer des Neckartals

 

18:15 – 18:45 Garage Rockz

Garage RockZ Gegründet Anfang 2019 und in der jetzigen Besetzung seit Herbst 2020 hat die Parchim/Prignitzer Band Garage RockZ mit einer Setlist aus alten Songs in neuem Sound, ergänzt durch eigene Arrangements und ergänzende Kompositionen, die Grenze zwischen einer reinen Coverband und eigenständigen Songs aufgehoben und sich dabei dem Groove und dem Spass an der Musik verschrieben.

 

19:00 – 19:20 Uhr O,NIX

Projekt von tanzinteressierten Jugendlichen

 

19:30 – 20:00 Uhr Generation B

B-Spirit mit seinem Projekt "Generation B..mindful!" deutschsprachiger HipHop. Durch die eigentliche Sprache des HipHops auf Missstände und wahre Werte kritisch aufmerksam zu machen, anstatt mit diesem Musikgenre noch mehr dafür zu sorgen, dass man meint, erst durch einen Lambo, Goldketten und Designerklamotten Anerkennung zu verdienen. Das ist das Projekt Generation B.

 

Präsentiert wird die Veranstaltung von FIS Records mit Unterstützung der Stadt Kyritz. Der Eintritt ist frei.

 

Mehr Informationen zu den Bands und zum Programm unter (Änderungen vorbehalten):

Programm Kultursommer 14. August

 

 

Bild zur Meldung: Kultursommer: Bühne frei! Talente auf die Bühne! am 14. August auf dem Kyritzer Marktplatz