Besucher:   408262
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Kyritz App

 

Maerker Kyritz

 

Pflege vor Ort

 

Logo

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Informationen - Corona

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Bürgerhaushalt

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fortbildung zum Kinder Mentaltraining – Maßnahme aus dem Bürgerhaushalt erfolgreich umgesetzt

Kyritz, den 22.11.2022

Bereits 2019 wurde dieser Vorschlag aus den Ideen zum Bürgerhaushalt ausgewählt. Zur Umsetzung kam es aufgrund der Pandemieeinschränkungen bisher leider nicht. Am 10. Und 11. November 2022 war es endlich soweit und die Fortbildung konnte unter Beteiligung von zehn Teilnehmerinnen aus Kyritzer Einrichtungen im Ratssaal des Rathauses durchgeführt werden.

 

Initiatoren der Maßnahme und damit Ideengeber war das Ehepaar Hanke aus Holzhausen, die die Funktion des MentaltrainerIn in der Carl Diercke Schule ehrenamtlich innehatten. Um diesen Gedanken weiter zu führen wurde nunmehr unter der Leitung von Frau Petrig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das Seminar durchgeführt.

 

Inhaltlich geht es um die Begleitung von Kindern, die in ihrem Umfeld oft persönlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen ausgesetzt sind. Dabei sollen insbesondere diejenigen Fähigkeiten der Kinder gefördert werden, die die Kinder dazu befähigen, Vertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen und selbst einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden zu leisten.

 

Bild zur Meldung: Fortbildung zum Kinder Mentaltraining – Maßnahme aus dem Bürgerhaushalt erfolgreich umgesetzt