Einführung zum Thema 3D-Druck in der Kyritzer Bibliothek

Kyritz, den 13.03.2023

Die Stadtbibliothek Kyritz lädt am Donnerstag, den 23. März von 17.00 bis 18.30 Uhr zum Workshop "Einführung in den 3D-Druck" ein. Kleine Kunstwerke, Ersatzteile oder auch Geschenke: Mit einem 3D-Drucker wird man selbst zum Produzenten. In dieser Einführung werden die Funktionsweise eines 3D-Druckers und die Besonderheiten des 3D-Drucks erläutert. Außerdem wird gezeigt, wie man selbst Objekte für den 3D-Drucker erstellen kann oder wo man schon fertige Modelle findet. Nach dem theoretischen Teil haben die Teilnehmenden noch die Möglichkeit einen eigenen Schlüsselanhänger zu entwerfen und später gegen eine kleine Gebühr drucken zu lassen.

 

Der Eintritt zum Workshop ist frei. Allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist: Telefon 033971 85278 oder Mail an  

 

Bild zur Meldung: Einführung zum Thema 3D-Druck in der Kyritzer Bibliothek