Spielband in der Straße der Jugend 2 eröffnet

Kyritz, den 28.10.2019

Am Samstag, 19. Oktober, wurde das Spielband in der Straße der Jugend feierlich eingeweiht. Für die kleinen und großen Besucher gab es dann bei Livemusik Bratwurst, Waffeln und Kuchensowie Spiel-, Sport-, Mal- und Bastelangebote.

Vor allem konnte jedoch auf dem neuen Sport- und Spielgelände ausgiebig getobt werden. Entdeckt und ausprobiert werden konnten dann das Spielfeld für Ballspiele, die Tischtennisplatte, die Nestschaukel, das Minifitnessgerät, zwei Trampoline, die Kletterwand, die umlaufende Skaterbahn und die Asphalt-Spielfelder.

Bänke laden zum Verweilen ein und auch Grün wird spätestens im kommenden Jahr die Augen erfreuen. Es wurden bereits Büsche gepflanzt und Rasen angesät. Ein Baumhain wird das Areal abrunden.

Errichtet wurde das Spielband von der Firma Gutsche aus Wittenberge.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spielband in der Straße der Jugend 2 eröffnet