Besucher:   426027
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lasst euch zum Schulanfang überraschen!

Kyritz, den 13.08.2018

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, die Schulzeit rückt näher. Und für die Schulanfänger beginnt eine neue interessante und spannende Zeit. Wir als Bibliothek möchten den zukünftigen ABC-Schützen eine kleine Freude bereiten und haben Überraschungstüten gepackt. Die Erstklässler können diese in  den ersten beiden Schulwochen in der Kyritzer Bibliothek, also bis zum 31.8.2018, abholen. Den Kindern ist die Bibliothek aus der Kita-Zeit bekannt. Verschiedene Veranstaltungen und der Bibliotheksführerschein für Vorschüler sind feste Größen im Kita-Alltag. Und für die Leseanfänger stehen viele neue Kinderbücher kostenlos zur Ausleihe bereit. Beim Lesen lernen begeben sich Grundschulkinder auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Buchstaben. Sie freuen sich über Alltagsgeschichten, die ihre Erfahrungen aufgreifen, über fesselnd geschilderte Abenteuer und fantasievolle Erzählungen.

 

Hier kommen drei neue Lesetippsfür die Leseanfänger:  Aus der Reihe Leserabe  „Das Rätsel der Drachenhöhle“ – Beim Spielen im Wald finden Ben und Paula eine dunkle Tür. Was befindet sich wohl dahinter? Vielleicht ein Drache oder Gespenster? Doch wagen sie sich in die dunkle Höhle hinein… Von der Reihe Lesemaus gibt es die „Conni-Geschichten zum Lesenlernen“ – mit drei Geschichten von der Suche nach Kater Mau, von einem tierischen Schultag und von einem traumhaften Ausflug zu einem Schloss… Und aus der Bildermaus-Reihe neu die „Geschichten vom kleinen Wikinger“ - Die Wikinger gehen auf große Fahrt, Kjell, der kleine Wikinger, und seine Freundin Silje wollen mit, doch König Blauzahn will sie nicht mitnehmen. Doch so leicht lassen sich die beiden Entdecker nicht davon abhalten…

 

Bild zur Meldung: Lasst euch zum Schulanfang überraschen!