Weitere Ausschreibungen für die Brennerei im Klosterviertel

Kyritz, den 06.11.2019

Die Sanierung der Fundamente des Schornsteins haben im Oktober begonnen. Zur Sanierung der Stadtmauer erfolgen derzeit noch Abstimmungen mit den Denkmalbehörden.

 

Für die Sanierung der Brennerei liegen die ersten Ausschreibungsergebnisse vor. Derzeit laufen noch bis zum 19. November 2019 die Ausschreibungen für den Gerüstbau, die Zimmerarbeiten, die Dachdeckerarbeiten und die Dämmarbeiten.

 

Am 10. Dezember werden auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg die Ausschreibungen für die Putz- und Stuckarbeiten, Metallbau- und Schlosserarbeiten, den Trockenbau, die Maler- und Lackierarbeiten, Tischlerarbeiten, Heizung und Sanitär, Elektroarbeiten, Beleuchtung und Aufzug veröffentlicht. Angebotsende wird hier der 21. Januar 2020 sein.

 

Parallel zu den Arbeiten an der früheren Brennerei wird die Sanierung des Klausurflügels weiter geplant. Ziel ist hier bis zum Sommer 2020 den Bauantrag zu stellen.

 

Bild zur Meldung: Weitere Ausschreibungen für die Brennerei im Klosterviertel