Besucher:   317752
Ein Klick auf Symbol verrät Information

 

Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Informationen - Corona

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Webcam

 

Bürgerhaushalt

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser


 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Projektzuschuss von "Unser Dorf hat Zukunft!"

17.09.2020

Berlitt hat letztes Jahr 5.000 € vom Landkreis OPR als Anerkennung für die Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft!" erhalten.

Mit diesem Geld konnten wir 4 Projekte realisieren:

  1. Auf dem Berlitter Friedhof führt jetzt ein mit Steinplatten gepflasterter Weg zur Stele auf dem Urnenfeld. Zuvor war der vorgesehene Laufweg nicht erkennbar.
  2. Das Berlitter Schloss hat jetzt einen Zaun wie der vor der direkt benachbarten Kirche! Ein Projekt, das auch durch KLI (kleine lokale Initiativen, LEADER) kofinanziert wurde und trotz bürokratischer und technischer Probleme zu einem erfolgreichen Ende geführt werden konnte (siehe auch MAZ vom 18.Juli 2020).
  3. Zusätzlich zu den beiden bereits vorhandenen Picknickbänken konnten wir noch 2 weitere gleicher Bauart beschaffen, so dass wir jetzt unter normalen (nicht-corona-) Bedingungen 32 Menschen eine Sitzgelegenheit anbieten können, die aufgrund ihres relativ geringen Gewichts auch flexibel zu positionieren ist
  4. Wir konnten uns 4 kleine Faltpavillons NEXOS beschaffen, die leichter aufzubauen sind als unsere großen Zelte und dadurch deutlich flexibler eingesetzt werden können.
 

Foto: Weg zur Stele