Märchen-Rallye mit fast 100 Teilnehmern

Kyritz, den 25.01.2021

In der Vorweihnachtszeit luden viele Schaufenster in der Kyritzer Innenstadt zum Märchenspaziergang ein. Passend dazu entwickelte die Stadtbibliothek Kyritz eine digitale Schnitzeljagd bei der kleine und große Märchenfreunde ihr Wissen über Rotkäppchen, Frau Holle und Co. unter Beweis stellen konnten. Dazu wurde nur ein Smartphone oder Tablet und die App „Actionbound“ gebraucht. Mehr als 35 Durchläufe mit insgesamt 93 Teilnehmer*innen (meist Familien mit Kindern) wurden bis zum 31. Dezember gezählt!


Die erfolgreichsten Märchenexperten werden nun mit Preisen, welche von der Stadt Kyritz gesponsert wurden, belohnt. 10 Teams schafften es sogar alle Fragen richtig zu beantworten und somit volle Punktzahl zu erreichen. Alle Preisträger werden per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

 

Am Ende der Schnitzeljagd konnten die Teilnehmer noch ihr Lieblingsmärchen verraten. Eine kleine Auswahl zum Nachhören gibt es auf der Homepage der Stadtbibliothek Kyritz: http://bibliothek.kyritz.de

 

 

Bild zur Meldung: An der Märchenrallye nahmen vor allem Familien teil.