Besucher:   355689
Ein Klick auf Symbol verrät Information

 

Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Informationen - Corona

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Kyritz handelt

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Webcam

 

Bürgerhaushalt

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser
 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meldung SARS-CoV-2 Wochenende 06.03. - 07.03.2021

Kyritz, den 07.03.2021

Mit Stand Sonntag 07. März meldet der Landkreis 11 Neuansteckungen mit dem SARS-CoV-2 Virus für das Wochenende, davon zehn am Samstag und eine Neuansteckung am Sonntag. Die Zahl der Mutationen hat sich um eine, auf nunmehr 31 Fälle von Mutationen im Landkreis, erhöht. Bisher handelt es sich bei den Mutationen um die sogenannte britische Variante. Die jeweils betroffenen Personen waren schon als COVID-19 Fall bekannt und befanden sich bereits in Quarantäne. Dazugehörige Kontaktpersonen befinden sich ebenfalls in verschärfter Isolation. Leider muss aber auch ein weiterer Todesfall in Verbindung mit Covid-19 gemeldet werden.

Die Gesamtzahl der mit dem SARS-CoV-2 Virus infizierten Personen im Landkreis beträgt 3376, davon sind 2986 Personen bereits genesen und mittlerweile leider 150 im Landkreis lebende Personen verstorben. Zurzeit gibt es noch 240 sogenannte aktive Fälle im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Sechzehn Personen werden stationär behandelt, davon 12 auf der Normalstation und vier auf der IST, davon werden zwei Personen künstlich beatmet. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert des LAVG, welcher Grundlage für Maßnahmen nach der SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung und dem Infektionsschutzgesetz ist, beträgt 39,4. Das Gesundheitsamt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin meldet eine Inzidenz von 33,4 Fällen innerhalb der letzten sieben Tage.

Weitere Informationen zur Corona-Lage sind im Dashboard für Ostprignitz-Ruppin abgebildet. Unter anderem finden Sie dort die Verteilung der Fälle auf die einzelnen Ämter, Gemeinden und Städte des Landkreises.

 

Bild zur Meldung: Meldung SARS-CoV-2 Wochenende 06.03. - 07.03.2021