Besucher:   424455
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenaufruf für Familie des tödlich verunglückten Landwirtes in Ganz

Kyritz, den 04.05.2021

Beim Hantieren mit einem landwirtschaftlichen Gerät ist am Montagabend, 3. Mai, ein Landwirt im Kyritzer Ortsteil Teetz-Ganz tödlich verunglückt. Er hinterlässt Frau und vier Kinder.

 

„Die Nachricht von dem tragischen Unglück hat mich tief erschüttert“, zeigt sich Bürgermeisterin Nora Görke nach einem Besuch der Familie am Morgen  fassungslos. „Wir werden die Familie in dieser schweren Zeit nicht allein lassen. Selbstverständlich stehen wir ihr beispielsweise bei der Beantragung von Unterstützungs-Leistungen bei.“

 

Auch Ortsvorsteher Torsten Gerloff sagt die Unterstützung des Ortsteils zu: „Wir würden der Familie bei Bedarf in den nächsten Tagen und Wochen bei der Organisation des Alltags unter die Arme greifen.“

 

Die Stadt hat zudem ein Spendenkonto eingerichtet: Verwendungszeck: "Spende Unfall Ganz"

Konto: Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, IBAN DE38 1605 0202 1522 0011 62. Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden.

 

„Bereits bei den Bränden in Kyritz und in Rehfeld hatten die Kyritzer und die Bewohner der Ortsteile zu Jahresbeginn gezeigt, dass sie zusammenhalten und Menschen in Not kurzfristig und uneigennützig helfen“, ist Nora Görke dankbar. „Leider ist nun schon wieder ihre Solidarität gefragt. Jeder noch so kleine Betrag kann helfen.“

 

 

Bild zur Meldung: Spendenaufruf für Familie des tödlich verunglückten Landwirtes in Ganz