Erfolgreiche Lesung mit musikalischen Einlagen in Kyritz

Kyritz, den 14.09.2021

Rund 80 Zuschauer:innen ließen sich am vergangenen Freitag die erste musikalische Lesung im Rahmen des 26. Literarischen Bilderbogens nicht entgehen. Zu Gast im Kyritzer Hotel Waldschlösschen war der Kultregisseur Andreas Dresen, der vom Journalisten Hans-Dieter Schütt unterstützt wurde. Im Rahmen dieses Literaturfestivals des Landkreises Ostprignitz-Ruppin hatten die Stadtbibliothek Kyritz und das Kreismedienzentrum zu der Veranstaltung eingeladen.

 

Bei der unterhaltsamen Lesung, bei der Andreas Dresen viel aus seinem persönlichen Werdegang und von seiner vielseitigen Arbeit als Regisseur preisgab, kam selbstverständlich auch die Musik nicht zu kurz. So hatte Dresen seine Ukulele im Gepäck, zu der er immer wieder für musikalische Einlagen griff. So wechselten sich die interessanten und teils sogar witzigen Gespräche zwischen dem Journalisten Hans-Dieter Schütt und dem Kultregisseur mit Musik ab. Unter anderem brachte Dresen auch einige Titel des Liedermachers Gerhard Gundermann, dem er 2018 einen eigenen Film gewidmet hatte, zu Gehör. Am Ende der Veranstaltung warten zahlreiche begeisterte Zuhörer:innen geduldig, um sich ein Exemplar von Dresens Buch „Glücks Spiel“ höchstpersönlich von ihm signieren zu lassen.

 

 
 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Lesung mit musikalischen Einlagen in Kyritz