Besucher:   386776
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Kyritz App

 

Logo

 

Informationen - Corona

 

Volksinitiative

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

Maerker Kyritz

 

Kyritz West

 

LOGO Klosterviertel

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Webcam

 

Bürgerhaushalt

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Frühjahrsblüher für Kyritz

Kyritz, den 18.10.2021

Um die Stadt Kyritz und ihre Ortsteile im nächsten Frühjahr wieder bunt erblühen zu lassen, sind auch in diesem Herbst die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Kyritz unterwegs, um Blumenzwiebeln in die Erde zu stecken. Unterstützt werden sie dabei von Schülerinnen und Schülern des Friedrich Ludwig Jahn Gymnasiums.

Schon in den vergangenen Jahren blühte es dank tausender Frühjahrsblüher schön bunt an den Ortseingängen von Kyritz, an den Straßen und Plätzen, im Rosengarten sowie in den Ortsteilen. In diesem Herbst wurden noch einmal 13.000 Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt. Neue Standorte sind die Gartenpromenade, die Holzhausener Straße, die Poststraße, die Straße der Jugend und die Seepromenade. Wie in den vergangenen Jahren erhält zudem jeder Ortsteil von der Stadt Kyritz Blumenzwiebeln.

 

Bild zur Meldung: Neue Frühjahrsblüher für Kyritz