Besucher:   403224
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

 

Befragung der Stadt Kyritz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz App

 

Maerker Kyritz

 

Pflege vor Ort

 

Logo

 

Kyritz-West

 

Bürgerhaushalt

 

Informationen - Corona

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

LOGO Klosterviertel

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Kyritzerinnen und Kyritzer feierten Familientag am Mehrgenerationenhaus und Saisoneröffnung am Untersee

Kyritz, den 16.05.2022

Gleich zweimal gab es am vergangenen Wochenende Gelegenheit zum Feiern und die Kyritzer und ihre Gäste nutzen diese. Hunderte Besucher - vom Baby bis zum Senior - strömten am Freitagnachmittag zum Familientag am Mehrgenerationenhaus und am Samstagnachmittag zur Saisoneröffnung an der Seepromenade. 

 

So gab es am Mehrgenerationenhaus Hüpfburg und Riesentrampolin, Quadparcour, Bogenschießen, Spiel- und Bastelstraße, Feuerwehr mit Löschwagen, Brandschutzmobil, Rettungssimulator der Polizei, Musik vom DJ, Waffeln, Eis, Kaffee und viele weitere Leckereien sowie die DRK Feldküche.

 

Und am Untersee gab es unter dem Motto „Mit Power in die Saison“ viele Mitmach-Aktionen auf See und an Land, dazu gastronomische Angebote und Musik. Zu den Angeboten gehörten eine Wanderung des Heimatvereins mit vielen historischen Informationen, musikalische Unterhaltung durch den Schulchor der Goethe-Grundschule und den Shantychor "De Goode wind's", Spiel- und Bastelangebote, Märchen unter den Weiden mit Ulrike, Drums Alive mit Antje, einen AOK-Fitness-Stand, eine Faltboot-Challenge mit den Paddelfreunden, Anbaden, Bootverleih und vieles mehr im Strandbad, Angebote der Vereine am See und viele Leckereien. Die Bus-Linie 701 und die Inselfähre fuhren an diesem Tag kostenfrei.

 

Bild zur Meldung: Die Kyritzerinnen und Kyritzer feierten Familientag am Mehrgenerationenhaus und Saisoneröffnung am Untersee

Fotoserien