Besucher:   408154
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

 

Befragung der Stadt Kyritz

 

Bürgerhaushalt

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz App

 

Maerker Kyritz

 

Pflege vor Ort

 

Logo

 

Kyritz-West

 

Informationen - Corona

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

Katastrophenschutz

 

LOGO Klosterviertel

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gerd Jastrow vom VC Fortuna Kyritz mit Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

Kyritz, den 26.09.2022

Auf der Ehrenamtsveranstaltung des Kreissportbundes und des Landkreises OPR wurde am Freitag in Netzeband Gerd Jastrow vom VC Fortuna Kyritz mit der KSB Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Gerd Jastrow war an der Gründung der BSG Motor Kyritz zum 1. Juli 1975, heute VC Fortuna Kyritz, maßgeblich beteiligt. Seit der Gründung des Vereins, ist er durchgehend im Vorstand tätig. Das sind über 45 Jahre ehrenamtliches Engagement.

 

Der VC Fortuna Kyritz e.V. ist seine zweite Familie. Viele Höhen und auch Tiefen erlebte er mit und versuchte immer das Beste für den Verein und seine Mitglieder zu erreichen. Gerd Jastrow bringt sich, wie auch viele andere Vorstandsmitglieder, mit einem sehr großen Engagement und enormen zeitlichen Aufwand, mit ein. Auch noch heute kennt er jedes Mitglied des Vereins persönlich und erfreut sich an den sportlichen Erfolgen der Mannschaften im Spielbetrieb sowie an den persönlichen Entwicklungen der Jugendlichen.

 

So gab es z.B.  ab 2000 durch den Aufstieg der Herrenmannschaft in die Regionalliga einiges mehr in der Vorstandsarbeit zu tun. Zusätzliche Sponsoren mussten zur Refinanzierung der zusätzlichen Ausgaben gefunden werden. Zwei Jahre später gelang dann der Aufstieg in die 2. Bundesliga - der größte sportliche Erfolg des Vereins. Die Stadt Kyritz wurde durch den Volleyballsport in ganz Deutschland bekannt.

 

Im letzten Jahr war Gerd Jastrow maßgeblich daran beteiligt, dass die ehemaligen Mitglieder des aufgelösten Kyritzer Leichtathletik-Vereins 1990 e.V. sich dem VC Fortuna Kyritz e.V. anschlossen und jetzt als Sektion des VC Fortuna Kyritz e.V. weiter an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen können.

 

 

Bild zur Meldung: Gerd Jastrow vom VC Fortuna Kyritz mit Ehrennadel in Gold ausgezeichnet