Besucher:   425727
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baufrosch verkündet: Ab 24.06.2013 in der Kyritzer Innenstadt eine Stunde Parken frei

Baustellenmaskottchen

Die neue Jäglitzbrücke in Kyritz ist offen

 

Eröffnung Jäglitzbrücke1

 

"Nun steht die Brücke in ihrer ganzen Schönheit vollendet vor uns", schwärmte Bürgermeisterin Nora Görke zur Eröffnung der neuen Jäglitzbrücke am Freitag, 8. August. "Durch die Brückenfertigstellung wird es nun endlich wieder möglich sein, von der Europa-Kreuzung aus die Kyritzer Innenstadt und somit das Herz der Stadt zu erreichen", freute sich Nicole Vogel als Vertreterin der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe. Bis zum Parkplatz Wässerung direkt vor der Stadtmauer und zum Netto-Supermarkt können die Kyritzer und ihre Gäste nun wieder auf kurzem Wege gelangen, stadtauswärts geht es sogar direkt von der Altstadt aus über die Brücke zur Bundesstraße. 

Die Bürgermeisterin dankte den Bau-Unternehmen für ihre 14-monatige zuverlässige Arbeit am Kyritzer "Jahrhundertbauwerk". Nicole Vogel ergänzte: "Ich möchte den Planern und Baufirmen ein Kompliment aussprechen: Sie haben uns eine wunderschöne und moderne Brücke hier hingesetzt und wir Kyritzer können stolz auf dieses Bauwerk sein." 

Bei Gulaschsuppe, Getränken und Musik der Band des Shanty-Chors Stella maris genossen dutzende Kyritzer den Bummel über die Brücke und den neuen Ausblick auf die Stadt. Kinder der Kita Kunterbunt waren die ersten, die mit Rollern über die Brücke fegten, bevor auch die ersten Autos am frühen Abend über die Brücke fahren durften.

 

Download: Rede Frau Görke

 

Eröffnungsrede Frau Görke

 

Download: Rede Frau Vogel

 

Eröffnungsrede Frau Vogel

 

Eröffnung Jäglitzbrücke2

 

 

Fragen zur Brückenbaumaßnahme können an das Amt für Stadtentwicklung und Bauen unter per E-Mail oder telefonisch unter 033971-85223 / 85217 gerichtet werden.