Mitgestalten

 

   Stadtteilbüro      
   Mitmachen

Kyritz- West wurde 2016 in das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen, dass auf die Verbesserung von Wohnumfeld und Lebensbedingungen in benachteiligten Stadtteilen zielt. Im Rahmen diese Programmes wurde auch das Quartiersmanagement für Kyritz-West eingerichtet, das

  • bei der Bürgerbeteiligung unterstützt,
  • das Miteinander im Stadtteil fördert,
  • das ehrenamtliche Engagement stärkt,

 

Die Ziele für die Stadtteilentwicklung und für Maßnahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ sind im „Integrierten Entwicklungskonzept (IEK) Kyritz West“ Link verankert, das am 10.04.2017 durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde.

Maßnahmeschwerpunkte Kyritz West

Bereits bei Erarbeitung dieses Konzeptes konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen einer Bürgerversammlung einbringen. Auch bei der Umsetzung einzelner Maßnahmen werden die Bürger mitsprechen und planen können.

 

Bringen Sie Ihre Ideen ein! Gestalten Sie mit!

Foerderer