Morning-Call - "Das Tante-Emma-Prinzip: Erfolgreiche Kundenbindung für kleinere Unternehmen durch CRM"

23.09.2021

Martin Miersch und Johannes Kröger vom Technologiestudio kapio aus Hamburg erklären in diesem Morning Call praxisnah, wie Sie mit wenig Aufwand anfangen können, Ihre Kundenbindung zu digitalisieren. Früher gab es sie an jeder Ecke: Tante Emma mit einem kleinen nach ihr benannten Laden. Und obwohl es dort viel weniger Auswahl gab als in den großen Supermärkten, kamen ihre Kundinnen und Kunden immer gern zu ihr zurück. Wissen Sie, woran das lag? „Tante Emma“ kannte ihre Kundschaft. Wer wann Geburtstag oder wer wen geheiratet hat, wer seinen Kaffee wie trinkt und wer dazu lieber ein Croissant oder einen Muffin isst. All die Informationen hatte „Tante Emma“ im Kopf. Ihre Kundinnen und Kunden fühlten sich bei ihr gut aufgehoben, wertgeschätzt und kamen immer gern zu ihr. Erfolgreiche Unternehmen sind heute wie „Tante Emma“ damals – sie sammeln Informationen über Ihre Zielgruppe und nutzen diese im richtigen Moment, um der Kundschaft ein schönes Erlebnis zu schaffen. Vom Geburtstagsgruß per Post bis zur einfachen Frage „Alles wie immer?“. Miersch und Kröger geben am 23.09. einen Einblick, wie ein CRM-System die Basis für effektive und sympathische Kundenbindung sein kann. Eine Anmeldung ist nicht notwending. Die Teilnahme an der kostenfreie Veranstaltung erfolgt über diesen Link: https://us02web.zoom.us/j/89702844784 Der Morning Call für Unternehmen, Solo-Selbstständige und Institutionen aus OPR|PR findet alle zwei Wochen donnerstags von 8.30 - 9.30 Uhr statt.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

https://us02web.zoom.us/j/89702844784

 

Veranstalter

Präsenzstelle Prignitz Daniela Hirsch T + 49 3391 822 095 00 daniela.hirsch@th-brandenburg.de https://www.praesenzstelle-prignitz.de/

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]