Besucher:   408258
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

Kyritz App

 

Maerker Kyritz

 

Pflege vor Ort

 

Logo

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Informationen - Corona

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

Netzwerk Gesunde Kinder

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Bürgerhaushalt

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lichterfest

25.11.2022 um 17:00—21:00 Uhr

Mit dem Lichterfest, welches in diesem Jahr am Freitag – 25. November – und somit wie immer am Freitag vor dem 1. Advent stattfindet, wird zu Beginn um 17 Uhr gemeinsam durch die AKG-Vorsitzenden sowie Bürgermeisterin die Weihnachtsbeleuchtung in Kyritz angeschaltet.

 

Schon etwas früher los geht es für die großen und kleinen Kinder, die am Laternenumzug teilnehmen möchten. Diese finden sich bereits zu 16:15 Uhr an der alten Feuerwehrwache in der Schulze-Kersten-Straße ein um dann über das Klosterviertel zur Eröffnung auf dem Marktplatz zu gelangen .

 

Die Innenstadthändler präsentieren sich und die Geschäfte in (vor-) weihnachtlichem Flair und halten sicherlich die ein oder andere Überraschung für Groß & Klein bereit. Für die gastronomische Versorgung in Form von Speis & Trank ist wie immer am Marktplatz, in der Hamburger Straße, bei der Bäckerei Armster sowie zwischen Kirche & Gemeindehaus gesorgt. Auch Musik wird hier und dort erklingen, so dass man sich in gemütlicher Runde treffen und unterhalten lassen kann.

 

Tolle Preise bei Tombola-Verlosung zugunsten der Kyritzer Tafel

 

Ein Highlight des diesjährigen Kyritzer Lichterfestes wird die Tombola-Verlosung der Aktionsgemeinschaft sein, welche für 20 Uhr vor dem ehemaligem Spielzeugladen in der Mittelstraße geplant ist. Dort können vorab auch schon im Schaufenster die Preise angeschaut werden. Zahlreiche AKG-Mitglieder, aber auch andere Geschäftsleute aus Kyritz haben dazu Preise gestiftet. Der Erlös wird zugunsten der Kyritzer Tafel gespendet.

 

Tombola-Lose können in folgenden AKG-Geschäften erworben werden zum Preis von 1,- €uro (gerne darf auch mehr gespendet werden für den guten Zweck ):

 

Um 17.30 Uhr präsentiert der Förderverein Klosterviertel in der Sparkasse einen Film und die neuesten archäologischen Erkenntnisse.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste und einen schönen Abend, der den ein oder anderen in (vor-) weihnachtliche Stimmung versetzen mag.

 
 

Veranstaltungsort

Marktplatz Kyritz

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]