Feuerwehrkameraden geehrt

Kyritz, den 18.12.2017
Vorschaubild zur Meldung: Feuerwehrkameraden geehrt

Zu insgesamt 120 Einsätzen rückte die Kyritzer Feuerwehr im Jahr 2017 bis zum 15. Dezember aus.  Davon waren 85 Hilfeleistungen, drei Sicherheitswachdienst und 32 Brandeinsätze. Von den Brandeinsätzen waren 18 Fehlalarme von Brandmeldeanlagen.

 

Am 15. Dezember dankte Bürgermeisterin Nora Görke in einer Festveranstaltung den Kameraden für ihren Einsatz und sicherte ihnen weiterhin Unterstützung zu. Es wurden mehrere Kameraden für ihre Dienste geehrt: Dominik Laue, Matthias Dräger und Justin Bubbel erhielten die Medaille für Treue Dienste in Kupfer für zehn Dienstjahre. Daniel Jentzen wurde die Medaille für Treue Dienste in Bronze für 20 Dienstjahre verliehen. Die Medaille für treue Dienste in Silber für 30 Jahre bekamen Thomas Henning und Frank Brüggemann. Hartmut Koch und Detlef Siewert wurden nach 46 bzw. 25 aktiven Jahren in die Alters- und Ehrenabteilung aufgenommen. Frank Brüggemann wurde zum Ersten Hauptbrandmeister befördert.

 

Vom Kreisfeuerwehrverband wurden für 40 Dienstjahre die Medaille für Treue Dienste in Gold verliehen an Volkmar Glenz, Jürgen Kube, Roland Schwarz, Harald Adam und Norbert Mäker, für 50 Jahre an Gudrun Müller und Reinhard Mielke sowie für 60 Jahre an Günter Heidrich, Gerd Reek und Klaus Richter. Mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Bronze wurde Kamerad Christian Appel ausgezeichnet, in Silber Uwe Laue und mit dem Ehrenkreuz des Kreis-Feuerwehrverbandes Hartmut Zeglin.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehrkameraden geehrt