• Start
  • » Nachrichten
  • » Neugestaltung der Außenanlagen der Carl-Diercke-Schule hat begonnen

Neugestaltung der Außenanlagen der Carl-Diercke-Schule hat begonnen

Kyritz, den 28.01.2021
Vorschaubild zur Meldung: Neugestaltung der Außenanlagen der Carl-Diercke-Schule hat begonnen

Die Baumaßnahmen an der Carl-Diercke-Schule werden auch im neuen Jahr fortgesetzt. Auf dem Wirtschaftshof der Schule wird derzeit die alte Außentreppe zum Keller abgebrochen. Der neue Kellerzugang wurde bereits zuvor fertiggestellt.

 

An der Pritzwalker Straße haben die Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen begonnen. Mit den Arbeiten wurden die Unternehmen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH Havelberg und Elektro Rathenow Gmbh beauftragt.

 

Hier werden in den kommenden Wochen und Monaten neue Wege, Treppen und barrierefreie Zugänge zum Haupteingang der Schule sowie zur Turnhalle und Aula geschaffen. Die Bäume bekommen einen Pflegeschnitt, es werden Stauden und Büsche gepflanzt, eine neue Außenbeleuchtung installiert und Sitzmöglichkeiten sowie Papierkörbe aufgestellt.

 

In die Modernisierung der straßenseitigen Außenanlagen der Carl-Diercke-Oberschule werden etwas mehr als 340.000 Euro investiert. Die Maßnahme wird im Rahmen der Städtebauförderung zu 80 Prozent gefördert. Die Stadt Kyritz trägt die verbleibenden 20 Prozent der Kosten sowie ein Drittel der Fördersumme. Ein weiteres Drittel der Fördersumme übernimmt der Bund und das letzte Drittel das Land Brandenburg.

 

Bild zur Meldung: Neugestaltung der Außenanlagen der Carl-Diercke-Schule hat begonnen