Nächster Kulturstammtisch in Kyritz am 11. April

Kyritz, den 02.04.2024
Vorschaubild zur Meldung: Nächster Kulturstammtisch in Kyritz am 11. April

Am 11. April findet um 18 Uhr in Bluhm’s Hotel und Restaurant am Markt in Kyritz der nächste Kulturstammtisch statt. Hauptthema wird das Atstadtfest sein, das vom 28. bis 30. Juni rund um den Kyritzer Marktplatz gefeiert wird. Eingeladen sind Akteure, die sich am Altstadtfest beteiligen bzw. beteiligen möchten. Vorgestellt und besprochen werden sollen die Programmplanung, Aufbau- und Veranstaltungszeiten sowie Verkehrseinschränkungen.

 

Zwecks Planung des Kulturstammtischs ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt das Kultur- und Tourismusbüro unter der Telefonnummer 033971 85255 entgegen, gern auch per Email: .

 

Rückblick: Seit 2015 fanden in Kyritz jährlich mindestens drei Kulturstammtische statt. Thematisch wurden Künstler, Musiker, Kulturakteure eingeladen zu einem Vernetzungstreffen und regen Austausch. Viele Projektideen wurden in den zurückliegenden Jahren auf den Weg gebracht und konnten insbesondere mit Unterstützung der Kulturförderung umgesetzt werden. Der Kulturstammtisch fand ein abruptes Ende mit der Corona-Pandemie. Vernetzung und Austausch fanden dann virtuell statt, um den Kontakt zu halten.  

 

Mit dem ersten Kulturstammtisch 2024 lebte am 23. Januar im Kyritzer Ratssaal die Tradition der Kulturstammtische in Präsenz wieder auf. Organisiert und koordiniert wird der Stammtisch vom Kultur- und Tourismusbüro. 

 

Bild zur Meldung: Nächster Kulturstammtisch in Kyritz am 11. April