Weitere Sanierung der Carl-Diercke-Schule

Kyritz, den 06.02.2018
Vorschaubild zur Meldung: Weitere Sanierung der Carl-Diercke-Schule

An der Kyritzer Carl-Diercke-Schule werden in den kommenden Monaten Sanitäranlagen und Klassenräume im Erdgeschoss und Obergeschoss des rechten Gebäudeteils sowie das Kellergeschoss saniert. Dabei entsteht im Erdgeschoss ein kleiner Arbeitsraum  für die Lehrer. Im Kellergeschoss werden die Stahlbetonträger saniert, das Mauerwerk trockengelegt und die Kellerschächte auf der Straßenseite sowie im linken Gebäudeteil auf der Hofseite saniert.

 

Die Arbeiten beginnen in den Winterferien. Dabei wird eine Baustraße hergerichtet und Versorgungsleitungen für Elektro, Heizung und Wasser umverlegt,  so dass die darüber liegenden Klassenräume weiter uneingeschränkt nutzbar bleiben.

 

Das Ingenieur-Büro Scholz & Rillcke GmbH  übernimmt für die Arbeiten die Gebäudeplanung, das Ingenieur-Büro Albrecht Kersten die Elektroplanung und das Ingenieurbüro Severin Urbanietz die Planung der Haustechnik.

 

Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 760.00 Euro, finanziert aus dem Förderprogramm „Kleine Städte und überörtliche Zusammenarbeit“ (KLS). Die Fertigstellung ist für August 2018 geplant.

 

Bild zur Meldung: Weitere Sanierung der Carl-Diercke-Schule