Besucher:   427203
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest  

                                                                                         

  Wahlen 2024 

 

 Kyritz App 

 

 

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

    

  Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schäfer König

 

Schafe gab es eigentlich schon immer in Berlitt. Udo König war 33 Jahre Lohnschäfer bei der LPG, bevor er sich 1993 selbstständig machte. Da sein Vater bereits Schäfer war, ist die Familie somit seit insgesamt 70 Jahren im Schäfer­beruf aktiv. Zur Zeit hält er ca. 400 schwarzköpfige Fleischschafe für die Mastlamm­produktion als Hauptproduktionszweig, ferner für den Wollverkauf, der aber wegen des starken Preisverfalls wirtschaftlich immer uninteressanter geworden ist.

 

Seine Betriebsflächen umfassen ca. 50 Hektar und werden gemäß Kultur-, Umwelt- und Landschaftspflegeprogramm bewirtschaftet. Auch Flächen in unserem Natur­schutz­gebiet Königsfließ werden von Königs Schafen umweltfreundlich in Schuss gehalten.

 

Udo König ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Berlitt.