Besucher:   426307
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest  

                                                                                         

  Wahlen 2024 

 

 Kyritz App 

 

 

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

    

  Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieben neue Todesfälle und 64 Neuinfektionen in Ostprignitz-Ruppin

Kyritz, den 27.01.2021

Am heutigen Tage gibt es leider erneut Todesfälle im Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2-Virus zu vermelden. Sieben an COVID-19 erkrankte Personen sind verstorben. Dabei handelt es sich um einen Mann Anfang 80 und eine Frau Anfang 90 aus Wittstock, eine Frau Anfang 90 aus dem Amt Temnitz sowie eine Frau Anfang 80, eine Frau Mitte 90, einen Mann Anfang 80 und einen Mann Mitte 80 aus Neuruppin. Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin fühlt mit den Familien und den Angehörigen der Verstorbenen und spricht ihnen sein herzliches Beileid aus.

 

Neben den Todesfällen gibt es 64 neue SARS-CoV-2-Fälle und 153 Genesungen zu vermelden. Zu den von den neuen Fällen betroffenen Einrichtungen gehört die Kita Alleemäuse, hier gibt es einen COVID-19-Fall. Vier Kinder und zwei Personen des Erziehungspersonals müssen in häusliche Isolation. Außerdem gibt es einen COVID-19-Fall in der Kita in Fretzdorf, hier müssen fünf Kinder und zwei Personen des Erziehungspersonals in häusliche Isolation. Außerdem ist erneut eine Betreuungseinrichtung in Wittstock betroffen.

 

Die Zahl der in Ostprignitz-Ruppin seit Beginn der Pandemie mit dem SARS-CoV-2-Virus infizierten Personen beträgt damit 2936. Davon sind 1893 genesen. 90 Personen sind verstorben. Die Zahl der aktiven Fälle beträgt 953. Derzeit werden 76 Personen stationär behandelt, davon 20 intensivmedizinisch. Acht Personen davon werden beatmet. Bei den stationären Fällen sind die Ruppiner Kliniken und die KMG-Kliniken Kyritz und Wittstock berücksichtigt. Die Zahlen beziehen sich auf alle dort wegen COVID-19 in Behandlung befindlichen Patienten unabhängig vom Wohnort.

 

Die 7-Tage-Inzidenz für Ostprignitz-Ruppin, die vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) veröffentlicht wird und für mögliche Rechtsfolgen gemäß der Eindämmungsverordnung des Landes maßgeblich ist, wird mit 362,1 angegeben. Aufgrund von zeitlichen Verzögerungen bei der Datenübermittlung enthält dieser Wert nicht alle aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes. Der vom Gesundheitsamt errechnete Inzidenzwert liegt bei 359,1. Die Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner im Landkreis. Der Wert enthält COVID-19-Fälle, die bis einschließlich gestern gemeldet wurden.

 

Weitere Informationen enthält das Dashboard für Ostprignitz-Ruppin, unter anderem finden Sie dort die Verteilung der Fälle auf die einzelnen Ämter, Gemeinden und Städte des Landkreises.

 

Bild zur Meldung: Sieben neue Todesfälle und 64 Neuinfektionen in Ostprignitz-Ruppin