Besucher:   426305
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest  

                                                                                         

  Wahlen 2024 

 

 Kyritz App 

 

 

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

    

  Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktueller Stand der Bauarbeiten Jäglitz-Brücke 26.11.2013

Am Samstag, 14. Dezember, wird um 14 Uhr eine Baustellenführung an der Baustelle Jäglitz-Brücke angeboten. Vertreter des Ingenieurbüros Haak und Schulze, der Stadtverwaltung sowie der Bauleiter von Eurovia werden den derzeitigen Stand der Bauarbeiten erläutern und Fragen beantworten. In drei Gruppen zu je maximal 25 Personen kann unter fachkundiger Führung ein Blick auf die Bauarbeiten geworfen werden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen melden sich Interessierte bitte im Voraus bei Ulrich Höfer im Bauamt an, Email: , Telefon 033971 / 85247.

Auf der Baustelle wurden in den vergangenen Wochen die Fundamente fertig gestellt und die Zwischenräume verfüllt. Zudem wurden Gurtungen und Aussteifungen zurückgebaut, um die notwendige Baufreiheit für die nachfolgenden Arbeiten zu schaffen. Derzeit werden die Schalungen und das Traggerüst für das Rahmentragwerk, ein eigenständiges Ingenieurbauwerk, hergestellt. Gleichzeitig wurde die Sohle der Jäglitz gebaut. Dabei waren restliche Hindernisse im Sohlbereich der Jäglitz zu entfernen.

Für die Herstellung des Rahmentragwerkes sind insgesamt ca. 87 Tonnen Betonstahl einzubauen, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Nach Abschluss der Schal- und Bewehrungsarbeiten wird dann das Rahmentragwerk betoniert, ca. 650 Kubikmeter Beton müssen an einem Arbeitstag eingebaut werden. Derzeit hoffen alle am Bau Beteiligten, dass die Witterung in den kommenden Wochen weitere Bautätigkeit zulässt.

 

Schalarbeiten für den Rahmenstiel