Besucher:   426072
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienspass mit viel Sonnenschein und tollen Büchern Halbzeit beim Sommerleseclub

Kyritz, den 25.07.2018
Beim diesjährigen 5. Sommerleseclub ist Halbzeit. Bis jetzt zählten wir 85 Kinder, die sich an der Aktion beteiligt haben und schon ein Buch und mehr gelesen haben. Und einige Kinder sind schon bei den drei gewünschten Büchern angekommen und es werden täglich mehr. Es macht Spaß, den Kindern beim Erzählen des Inhalts zuzuhören, so Bibliotheksleiterin Silka Laue. Im Leselogbuch, in dem  die Kinder die Bücher bewerten, steht häufig eine 1++. Das zeigt uns, dass die Auswahl der Bücher, die wir mithilfe vieler Sponsoren kaufen konnten, gut getroffen ist. Es waren ja über 250 Bücher, die neu gekauft wurden.
 
Für den Sommerleseclub können sich die Kinder und Jugendlichen immer noch anmelden und mitmachen.
Die Bestleiher sind Bücher von Minecraft, Comics von Batman und Star Wars, die Youtuber-Biographien und altbekannte Reihen wie "Die drei ???" und "Die drei !!!", aber auch der neue Band von "Mein Lotta-Leben" ist immer gleich wieder weg.
 
Und am 1. August  feiern wir Halbzeit. Da geht's wieder auf die INSL am Kyritzer Untersee. Wir wollen Eis essen, über die Bücher reden und  kreativ werden. Dazu kommt die  Kreativwerkstatt "muckout" und bastelt mit den Kindern. Die Leseclubkinder haben alle Gutscheine für den Ausflug erhalten. Also schnell noch anmelden in der Bibliothek. Wir treffen uns um 15 Uhr am Fährsteg.
 

Bild zur Meldung: Ferienspass mit viel Sonnenschein und tollen Büchern Halbzeit beim Sommerleseclub