Besucher:   426028
Ein Klick auf Symbol verrät Information
 
Facebook   YouTube   Instagram   Pinterest

 

                                                                                         

Kyritz App

 

Termin online buchen

 

Maerker Kyritz

 

Logo

 

 Logo 

 

Pflege vor Ort

 

Seniorenwegweiser

 

Kyritz-West

 

Katastrophenschutz

 

Asyl & Hilfe & Migration

 

Kyritz handelt

 

Landeplatz Nordwestbrandenburg

 

kulturklosterkyritz

 

Webcam

 

Kyritz 2025

 

Imagefilm

 

  Netzwerk Gesunde Kinder  

 

Sponsoren

 

Defibrillator Sponsoren

 

DIE HANSE

 

Historische Stadtkerne

 

Familienwegweiser

 

Kleeblattregion

Brandenburg vernetzt
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Liebe kannst Du nicht verstecken - Sieben Filme über Lieder in Arabisch und Deutsch

Kyritz, den 26.10.2016

Die Barenthiner Künstlerin Annett Glöckner hat an verschiedenen Orten im Landkreis Ostprignitz-Ruppin mit Flüchtlingen, Mitgliedern des Vereins Flämmchen, Kindern und Erwachsenen ihre Lieder gesungen, ins Deutsche übersetzt, gedichtet und gefilmt. Am Kyritz, 10. November ist um 19 Uhr im Stadtsaal des Mehrgenerationenhauses in der Perleberger Straße 10 in Kyritz das Ergebnis zu sehen - Liebe kannst Du nicht verstecken - Sieben Filme über Lieder in Arabisch und Deutsch.

 

Entstanden sind sieben kleine Filme mit den Titeln Weinbeerenkern, Flieger, Kinderlied, Meer, Zwei Männer zwei Lieder, Robin Hood, Liebe kannst du nicht verstecken. In den Filmen wird gesprochen und gesungen. Gedreht wurde an der Seepromenade in Neuruppin Seepromenade, an der Europabank Wittstock/Scharfenberg, am Gantikower See, am Aussichtsturm Blumenthal, im Performance Offenes Atelier am Markt in Kyritz, im Wald bei Wittstock, auf dem Schießplatz Kyritz und an der Ostsee.

 

Teilweise trafen die Sänger bei den Dreharbeiten Einheimische, die zuhörten oder mitsangen. Auch ein deutsches und ein russisches Lied in deutscher Übersetzung sind dabei. Das deutsche Lied singt Alfred Wilhof aus Barenthin, 91 Jahre alt.

 

Für Regie, Kamera, Sound und deutsche Liedtexte zeichnete sich Annett Glöckner zuständig. Sie ist Diplom-Designerin und Meisterschülerin der Hochschule der Künste Berlin, lebt und arbeitet seit 1995 in Prignitz und Ostprignitz, arbeitet mit Text, Dichtung, Performance, Textinstallationen im Öffentlichen Raum, Objektkunst und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kunst, Dichtung und Tanz. Mit Schülern und Einwohnern hat sie temporäre und bleibende Kunstwerke im Öffentlichen Raum geschaffen.

 

Schnitt und Technik übernahm Otto Glöckner, die Übersetzung Abdullah Alyosef, Hanan Ksibi, Luna Shaya, Maher Azzam. Möglich wurde das Projekt durch den Verein ESTAruppin, gefördert wurde es durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, Landkreis OPR, Demokratie Leben, Lokaler Aktionsplan Toleranz verbindet OPR.

 

Bild zur Meldung: Liebe kannst Du nicht verstecken - Sieben Filme über Lieder in Arabisch und Deutsch